zurück

rrc-aalen ehrt erfolgreiche Sportler und Vereinsmeister

04.02.10 Am Wochenende hatte der rad renn club seine Mitglieder ins DJK-Heim im Hirschbachtal eingeladen, um die im Jahr 2009 erfolgreichen Sportler und Vereinsmeister zu ehren.

Im harmonisch-familiären Kreis wurde die letzte Saison noch einmal Revue passiert.
Der 1. Vorsitzender Boris Wallner begrüßte die Gäste und begann sogleich Dankesworte an die Helfer, Betreuer und Vorstandmitglieder auszusprechen. Ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit, im Kleinen wie im Großen, könne kein Verein und keine Gesellschaft auf Dauer bestehen. Und er ist stolz darauf, dass sich so viele Jugendliche mit dem Radsport identifizieren. Zum Dank bekam jeder einen großformatigen Radsportkalender überreicht.

Dann erfolgte die Ehrung der Vereinsmeister, die ihr Können in einem Zeitfahren unter Beweis stellen mussten. Sieger in der Klasse 10-14 Jahre wurde Freddy Herrmann in 14:51 min. vor Christof Wallner und Jannik Stegmaier. In der Klasse 41-50 Jahre siegte Harald Wiedenhöfer mit 13:18 min und Udo Schlesinger kam mit 13:59 in der Klasse über 61 Jahre auf den ersten Platz.

Dann übernahm Erwin Beitz die Ehrungen der MTB-Abteilung. Erfolgreichster Fahrer 2009 war Manuel Benz, der auch die Gesamtwertung des LBS-Cup für sich entscheiden konnte. Alexander Niklas belegte bei den Junioren den 3. Platz und Philipp Hauger wurde 6.
Jannik Stegmaier überzeugte mit dem 7. Platz in der Gesamtwertung des Albgolg-Juniors Cup.
Bei den Einzelrennen (U19), z.B. beim „Bike the Rock“ in Heubach bestätigten diese Fahre Ihre tolle Form zu Anfang der Saison. Manuel Benz wurde 4. Alexander Niklas 6. Und Philip Hauger 9.
Bei den Schülern fuhr Jannik Stegmaier auf einem hervorragenden 4. Platz und auch Jonas Müller (3.) und Valentin Weber (7.) waren ganz vorne mit dabei.

Im Anschluss an die Sportlerehrung zeigte Erwin Beitz Videomitschnitte der letzten Saison. Am besten in Erinnerung blieb die Szene mit der 4 kg Matschkugel, denn das ist die Menge, die bei einem Schlamm-Rennen an einem Mountainbike mitgeschleppt werden muss.

Teilweise werden diese Videosequenzen auch auf der neu gestalteten Vereinshomepage www.rrc-aalen.de veröffentlicht, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann

Alles in Allem war die Sportlerehrung ein gelungener Abend und eine Veranstaltung, welche die Mitglieder positiv auf die kommende Saison einstimmt hat.

cy c c