zurück

Dritter Platz im Slalom für Jannik Stegmaier

16.07.10 Weit vorne konnte sich Jannik Stegmaier bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth platzieren. Er wurde Dritter im Slalom.

Der für das MHW-Cube Racing Team fahrende Jannik Stegmaier (rrc-aalen) startete bereits am Freitag auf der malerisch gelegenen Strecke auf dem Sothenberg im Slalom und erreichte hier einen sehr guten dritten Platz in seinem Jahrgang.

Das eigentliche Rennen fand aber am Samstagmorgen statt. Die 4,6 Kilometer lange Strecke führt aus der Altstadt über enges Kopfsteinplaster und künstliche Hindernisse, inklusive einer Flussdurchfahrt, auf den Sothenberg. Die 220m Höhendifferenz werden auf Anstiegen, Abfahrten und vielen Single-Trails, die den Teilnehmern alles abverlangen, überwunden.
Jannik Stegmaier belegte den siebten Platz in seinem Jahrgang und den 30. Platz im Gesamtklassement der U15.

cy c c