zurück

Junge Mountainbiker gut in Form

29.06.09 RRC-Fahrer erzielen trotz Schlammschlacht. weitere gute Ergebnisse beim Albgold-JuniorsCup und LBS-Cup

Beim LBS-JugendCup in Waibstadt siegte Alexander Niklas in der Hobbyklasse der Junioren.

Beim Albgold-Cup in Dettingen/Erms sowie eine Woche zuvor in Reudern  konnte die MTB-Jugend des RRC punkten. Phillip Hauger belegte bei der Jugend den 6. Platz.

Bedingt durch den Starkregen einige Tage zuvor verwandelte sich die Rennpiste in Dettingen in ein Schlammfeld - das Gras der Wiese setzte hauptsächlich die mit V-Brakes ausgerüsteten Räder dermaßen zu dass ein Vorankommen unmöglich war.
Jannik Stegmaier (U13) gelang mit dem 6. Platz das beste Ergebnis, gefolgt von Valentin Weber (ebenfalls U13) auf Platz 11.Letzter hatte sich dem Rennen die Mühe gemach den Dreck an seinem Bike nach der mechanischen Reinigung zu sammeln und in einer Tüte nach Hause zu nehmen um es zu wiegen- ca. 4 kg !!
Freddy Herrmann der später in der klasse 15 an den Start ging hatte weniger Glück - dadurch dass der Matsch immer trockener wurde klebte er regelrecht am Radmaterial fest und lies in Kombination mit dem Gras die Laufräder blockieren und so hat Freddy Herrmann das Rad über die Ziellinie geschoben. Lukas Mayer (U15) konnte das Rennen erfolgreich beenden.

In Reudern war die Rennpiste relativ trocken. Es gab einen Le-Mans-Start (die Räder wurden Reihenfolge der Cup-Platzierung abgelegt und die Teilnehmer mussten zu ihren Rädern laufen um dann loszufahren.

Jannik Stegmaier fuhr auf Platz 7, Valentin Weber auf Platz 11 sowie Freddy Herrmann auf Platz 20. Jonas Müller (U11) fuhr auf Platz 12, sein Bruder Hannes belegte bei der U9 einen Platz im Mittelfeld ebenso Lukas Mayer bei der U15.

cy c c