zurück

Mountainbike: Albgold-Juniors-CUP-Finale in Hengen

02.10.10 Beim Albgold-Juniors-CUP belegte Freddi Herrmann einen beachtlichen 5.Platz und Lucas Mayer den 17.Platz in der Gesamtwertung.

Rund um das Hengener Schützenhaus fanden am Samstag bei Matschwetter die Finalläufe des Albgold-Juniors-CUP mit über 50 Fahrern statt.

Vom Start aus der 3. Reihe konnte sich Freddi sich bis zum Ende der 1. Runde auf einen 3. Platz vorkämpfern, wurde dann aber durch die sich mit Dreck und Gras verklumpenden Bremsen ausgebremst, denn gut ein Drittel des Rundkurses führte über nasse tiefe Wiesen. Lucas Mayer, dessen Rad mit Scheibenbremsen ausgerüstet war, zog dagegen unbeeindruckt von solchen Problemen gleichmäßig seine Runden.

Der insgesamt doch sehr lange Kurs wurde für Freddi durch die lange Fahrdauer (ca. 47 Minuten) und die Verschlechterung des Untergrunds zum Verhängnis. Freddi Herrmann verlor Platz um Platz und belegte am Ende den 11. Platz in der Klasse U15  gefolgt von Vereinskollege Lucas Mayer auf dem 12.Platz.

Durch trotz dieser Platzierung erreichte Freddi Herrmann im Gesamtklassement des Albgold-Juniors-Cupsden beachtlichen 5.Platz, während sein rrc-Vereinskamerad Lucas Mayer mit dem 17. Platz Vorlieb nehmen musste.

cy c c