Skating Kurs im Nordic Park Aalen

09.01.15 Spielerisches Erlernen von Skating Techniken

Am vergangenen Wochenende fand am Nordic Park Aalen ein weiter Skating Kurs statt.

Unter der fachkundigen Anleitung von den Nordic Skiing Trainern Andrea und Boris Wallner wurden den Kursteilnehmern die „Skating Techniken“ näher gebracht.

Spielerisch und mit vielen Übungen wurden sämtliche Grundtechniken des Skating vermittelt.

Anfangs standen viele „Neueinsteiger“ noch etwas wackelig auf den schmalen Brettern – aber dank vieler Übungen konnten alle Teilnehmer ihre Fahrtechnik stark verbessern.

Ein besonderer Dank geht an Stephan und Florian Stütz die für den Kurs eine perfekt präparierte Loipe gespurt hatten.

Wer Interesse an einem Skating Kurs hat oder das Skaten mal ausprobieren möchte kann sich  gerne an Boris Wallner oder Stephan Stütz ( Rad und Sport Stütz) wenden.

Weitere Informationen  zu den Kursen findet Ihr im  Programmheft Aalen Sportiv FS-2015

Radwochenende in der Pfalz

03.10.23 3-Tagesausfahrt nach Waldfischbach vom 15.09. -17.09. mit 23 Teilnehmern (mit Rennrad, MTB und E-MTB)

Radausfahrt in den Odenwald

21 Teilnehmer (6 Radlerinnen und 15 Radler) machten sich am Freitag 5.7.auf den Weg in den Odenwald, Ziel war der Reisenbacher Grund, ein Ortsteil von Mudau. Der Gasthof „Zum Grund“ war für das Wochenende unser Quartier.

Der Höhenzug zwischen Neckar und Main stellte von der Geländestruktur einige Anforderungen an die Fitness der Teilnehmer 

Am Freitag-Nachmittag fuhren wir als Prolog eine 50 km lange Tour „Rund um Mudau“.

Am Samstag führte die Tour nach Miltenberg am Main und zurück, wobei die Gruppe 1 ca.115 km und die Gruppe2 eine etwas leichtere Tour mit ca.98 km fuhr.

Nachdem am Samstag unsere Tour am Anfang vom Gasthaus ab ca. 4 km mit 6% bergauf führte, konnten wir am Sonntag erst mal 13 km bergab nach Eberbach am Neckar fahren. Von Eberbach bis Mosbach fuhren wir am Neckar entlang um dann wieder auf die Höhen des Odenwaldes zu fahren. Beide Gruppen fuhren ca.82 km.

Nach einer erholsamen Pause am Gasthaus, konnten alle Teilnehmer gesund die Heimreise antreten.

Das Wetter war optimal, eine wunderschöne Gegend, wenig Verkehr auf den Straßen, ein ruhiges gutes Gasthaus, gutes Essen und eine gute Stimmung bei den Teilnehmern.  

Es war ein gelungenes Radfahr-Wochenende. 

Weber und Hermann erfolgreich

19.09.11 Mountainbike, Aalener Nachwuchs beim 5. Albgold-Juniors-Cup

Die beiden Mountainbike-Nachwuchsfahrer Valentin Weber und Freddy Hermann vom rrc Aalen sind beim 5. Lauf des Albgold-Juniors-Cup in Böbingen ganz vorne mitgefahren. Die sehr selektive Strecke mit extrem steilen Abfahrten und Anstiegen war durch den Dauerregen stark aufgeweicht. Mit den rutschigen Verhältnissen kamen die beiden Aalener Mountainbiker jedoch gut zurecht. Trotz eines spektakulären Sturzes in der Technik-Passage, in der nasse Baumstämme überfahren werden mussten, konnte Weber auf das Treppchen fahren und sich in der U-15-Klasse über fünf Runden Platz zwei sichern.
Auch Hermann erzielte ein gutes Ergebnis, verpasste aber die vorderen Ränge knapp. Der Aalener Nachwuchsfahrer erreichte in der U-17-Klasse über sieben Runden dennoch einen hervorragenden vierten Platz.

Mountainbike: Albgold-Juniors-CUP-Finale in Hengen

02.10.10 Beim Albgold-Juniors-CUP belegte Freddi Herrmann einen beachtlichen 5.Platz und Lucas Mayer den 17.Platz in der Gesamtwertung.

[mehr anzeigen]

3. Platz für rrc-Mountainbiker Freddi Herrman

26.09.10 Erfolgreiches Wochenende für die Mountainbiker des rrc-aalen beim Albgold-Juniors-CUP in Gomaringen

[mehr anzeigen]

Manuel Benz gewinnt Bronze

25.07.10 Mountainbike Rennen in Untermünkheim. RRC-Mountainbiker schneiden beim beim LBS-Mountainbike-CUP erfolgreich ab.

[mehr anzeigen]

Dritter Platz im Slalom für Jannik Stegmaier

16.07.10 Weit vorne konnte sich Jannik Stegmaier bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth platzieren. Er wurde Dritter im Slalom.

[mehr anzeigen]

rrc-aalen ehrt erfolgreiche Sportler und Vereinsmeister

04.02.10 Am Wochenende hatte der rad renn club seine Mitglieder ins DJK-Heim im Hirschbachtal eingeladen, um die im Jahr 2009 erfolgreichen Sportler und Vereinsmeister zu ehren.

[mehr anzeigen]

50 Jahre rrc: Olympiasieger Link überreicht BDR-Ehrentafel

17.11.09 Olympiasieger und WRSV-Vizepräsident Karl Link (Mitte) schmückte im Sängerheim die 50-Jahr-Feier des „rad renn club aalen 1959“, die von vielen Ehrungen geprägt war. Boris Wallner (1. Vorsitzender) bekommt die Ehrentafel des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) überreicht.

[mehr anzeigen]

Die Radsportlegende beim rrc aalen

17.11.09 Seine ersten Sporen im Radsport erstrampelte sich Karl Link auf der Straße. Und zwar, man lese und staune, auch in Aalen, wo er Anfang der 60-er Jahre mehrere Rennen gewann. Und anderem gegen seinen Freund Wieland Wahl vom hiesigen rrc. 1964 bereits saß Karl Link im Gold-Bahnvierer von Tokio und begründete eine stolze deutsche Radtradition mit. Jetzt war er mal wieder kurz in Aalen.

[mehr anzeigen]

Olympiasieger beim Radfest "50 Jahre rrc-aalen"

14.11.09 Vorbericht: Als die Aalener Radsportler vor 50 Jahren ihr erstes Rennen auf der Aschenbahn des VfR-Sportplatzes fuhren, saßen sie noch auf echten Stahlrössern – heute geht es nicht unter Titan- oder Karbonrahmen. An diesem Wochenende feiern die Radsportler fünf Jahrezehnte wechselvoller Geschichte.

[mehr anzeigen]

Manuel Benz siegt im LBS-Jugendcup-Finale

19.09.09 In Remchingen zeigte Mountainbiker Manuel Benz für den RRC-Aalen nocheinmal der Konkurrenz in der Hobby-Jugendklasse den Hinterreifen und fuhr quasi zweimal aufs Treppchen, nämlich als Tagessieger und als Cupsieger.

[mehr anzeigen]

Doppelsieg des RRC-Aalen beim LBS-Mountainbike-JugendCup

12.09.09 In Mosbach vor 2 Wochen sowie in Oberlengenhardt letzte Woche siegte Manuel Benz vom Rad-RennClub Aalen in der Jugendklasse Hobby.

[mehr anzeigen]

Zwei Siege in Folge für Manuel Benz

26.07.09 Aalener Mountainbiker überzeugen bei den Wettkämpfen des LBS-Mountainbike JugendCup in Mosbach, Oberlengenhardt und Untermünkheim.

[mehr anzeigen]

rad-renn-club auf Jubiläums-Tour

15.07.09 Auch im Jubiläumsjahr fand die schon zur Tradition gewordene Jahres-Ausfahrt des rrc aalen erfolgreich statt.

[mehr anzeigen]

Junge Mountainbiker gut in Form

29.06.09 RRC-Fahrer erzielen trotz Schlammschlacht. weitere gute Ergebnisse beim Albgold-JuniorsCup und LBS-Cup

[mehr anzeigen]

Erfolgreicher Saisonauftakt der RRC-Mountainbiker

11.05.09 Beim Albgold-JuniorsCup in Böhringen wird viel von den jungen Mountainbikern abverlangt: Technikparcour, Sprint und Cross-Country Rennen.

[mehr anzeigen]

Trainingswochende junger Montainbiker am Braunenberg

06.04.09 Nachwuchs-Mountainbiker des Ostalbkreises zwischen 8 und 16 Jahren trafen sich zu einem Trainingswochenende am Braunenberg bei Aalen.

[mehr anzeigen]

Bund Deutscher Radfahrer

50 Jahre rrc-aalen!


Vereinsbroschüre als PDF-Datei herunterladen (Größe ca. 2,1 MB)