zurück

Trainingswochende junger Montainbiker am Braunenberg

06.04.09 Nachwuchs-Mountainbiker des Ostalbkreises zwischen 8 und 16 Jahren trafen sich zu einem Trainingswochenende am Braunenberg bei Aalen.

Die meisten Teilnehmer stellte Organisator RRC Aalen. Aber auch vom TSV Ellwangen waren drei junge Radfahrer mit dabei. Am Anfang des Trainings stand ein Trainingslauf an, bevor die erste Trainingsfahrt gestartet wurde, die nach einer Stunde in eine Nachtfahrt im Gelände überging. Am nächsten Morgen ging es mit einem Geländelauf und anschließender Gymnastik weiter. Eingeteilt in fünf leistungsbezogenen Gruppen starteten die Biker mit ihren Trainern zu einer Geländeausfahrt, an die sich ein Techniktraining anschloss. Auf einem eigens präparierten Singletrail waren die Teilnehmer gefordert, diesen exakt zu befahren und im Anschluss auf Zeit zu absolvieren. Am Nachmittag stand als Ausdauertraining eine längere Geländeausfahrt an. Der Sonntag begann wiederum mit Lauf und Gymnastik, gefolgt von einer einstündigen Aufwärmrunde und abschließendem Rennen in den verschiedenen Altersklassen.

cy c c