zurück

Erfolgreicher Saisonauftakt der RRC-Mountainbiker

11.05.09 Beim Albgold-JuniorsCup in Böhringen wird viel von den jungen Mountainbikern abverlangt: Technikparcour, Sprint und Cross-Country Rennen.

Gleich in drei Disziplinen mussten Freddy Herrmann (U15) Jannik Stegmaier und Valentin Weber, (U13) sowie Jonas Müller (U11) und Hannes Müller (U9) beweisen wie gut sie ihr Mountainbike beherrschen bzw. wie schnell sie sind.

Im Technikparcours- einem max. 1m breiten Streifen mit kleinen Hindernissen, engen Kurven sowohl bergab als auch aufwärts mit 5 Sektionen galt es diese fehlerfrei d.h. ohne Bodenberührung, ohne Überfahren des Bandes etc. innerhalb von 150 sec zu bewältigen(mit Zeiterfassung) -in dieser Disziplin war der Valentin der Meister- fehlerfrei auf dem 3.Platz.

Jannik machte einen Fehler ebenso wie Jonas, Freddy und Hannes waren nicht so erfolgreich.

In der Zweiten Disziplin Sprint wurde auf 200 Länge die Zeit genommen hier war der Jannik mit Platz 3 am erfolgreichsten gefolgt von Valentin, Jonas,Freddy und Hannes.

Die 3.Disziplin Cross-Country-Rennen (Rundstrecke) war dann der Abschluss - hier erreichte Jannik den 10.Rang,Valentin Platz 14, Jonas Platz 8; Freddy und Hannes erreichten hier Platzierungen im Mittelfeld..

Aus den 3 Disziplinen wurde ein Gesamtergebnis errechnet- somit erreichte Jannik den 5. Rang,Valentin den 7.Rang bei 53 Startern; Jonas den 12.Platz (bei 42 Startern); Freddy und Hannes ebenfalls Platzierungen im Mittelfeld (26,  24).

 

In Heubach sind alle am Start - dort gibt es allerdings nur eine Disziplin, denn ein Mountainbiker soll nicht nur schnell sein sondern auch sein Rad beherrschen.

cy c c