zurück

3. Platz für rrc-Mountainbiker Freddi Herrman

26.09.10 Erfolgreiches Wochenende für die Mountainbiker des rrc-aalen beim Albgold-Juniors-CUP in Gomaringen

Beim letzten Rennen der Rennserie in Gomaringen belegte Freddi Herrmann vom rad-renn-club aalen  den 3. Platz in der Klasse U15  gefolgt von Vereinskollege Lucas Mayer und Valentin Weber auf den Plätzen 14 und 15 (bei 45 Startern) auf dem teilweise sehr schmierigen Kurs- durch den heftigen Regen in den Vortagen war die Strecke ziemlich aufgeweicht- sodaß eine ausserhalb des eigendlichen Bikeparks gelegene Abfahrt von einer Anhöhe zu einer regelrechten Rutschpartie wurde auf der man nicht einmal zu Fuß laufen konnte;(mit normalen Schuhen) nichtstrotzdestoweniger schafften es einige wenige Biker diese Abfahrt fahrenderweise zu bewältigen.Der Sieger dieser Klasse war hier zu Fuß unterwegs-man muss aber bedenken dass die meisten Biker Stollen an ihren Radschuhen haben.

Freddi Herrman war nach der Einführungsrunde erst auf dem 7. Platz fuhr aber bereits in der 2. Runde auf dem 3. Platz und konnte diesen Platz bis zum Ziel in der 4.Runde halten auf dem doch sehr abwechslungsreichen Kurs durch den Gomaringer Bikepark behaupten.

In den vorherigen Rennen in Reudern (27.6.) belegte er Platz 10. In Dettingen (13.6) und Albstadt (2.5) jeweils Platz 12. In Böhringen belegt er aufgrund der BDR-Nachwuchssichtung (über 70 Starter) nur einen Mittelfeldplatz - was eine ganz schöne Formsteigerung ist.

Lucas Mayer und Valentin Weber wechselten sich in den Runden in der Platzierung ab,zum Schluß konnte der Valentin noch einen vor ihm fahrenden überholen und so den 15. Platz sichern. Kommendes Wochenende (2. Okt.) ist das Albgold-Finale in Hengen.

cy c c